MIt Google Ads bekommt jeder sofort mehr Besucher, mehr Kunden und hat gute Chancen mehr Umsatz zu generieren, was von vielen SEO-u. Marketing-Agenturen und SEO-Profis empfohlen und auch so stark beworben wird.
Keine namhafte und größere SEO-Agentur und Suchmaschinenoptimierung-Experten werden ihnen versuchen eine Google Ads Kampagne auszureden, da Google durch die Pflege und den Betrieb seiner Markt-dominierenden Suchmaschine der Platzhirsch im Advertising und Online-Marketing darstellt und immer noch 95% aller getätigten Suchanfragen im Internet bedient.
Gefolgt wird das Anbietergefecht bei Produktplatzierungen von Amazon, Facebook, TwitterX, TikTok, Instagram und einige andere.
Viele international tätige Plattformen haben sich hingegen in Europa kaum durchgesetzt und bieten sich an, wenn internationale Märkte erobert werden sollen, da sich dann auch Ads-Kampagnen auf die jeweilige Nation etablierten Portale die Ads-Anzeigen erscheinen sollten, um seine Zielgruppen erreichen zu können.
Neben der Hauptzielgruppe für seine Produkte oder Angebote sollte jeder seine Mitbewerber kennen und wissen, was diese tun, wo sie es tun und welches Budget diesen zur Verfügung stehen wird.
Dies können 3-4% des Jahresumsatz ausmachen, der in einer Region und Produktsparte mit allen Kampagnen umgesetzt wurde. Also inkl. Printmedien, Radio, Fernsehen, Kino, Youtube usw.
Wenn sie nun als Neuling in diesen Markt einsteigen möchten als Content-Creator oder Content-Writer sollten sie wissen, dass jeder mal klein angefangen hat, aber vielleicht bessere Grundlagen und finanziellen Spielraum hatte, um sein Geschäftsmodel aufzubauen und zu platzieren.
Passende Google Ads SEO Budgetplanung
Wenn sie keine 250.000 – 1.000.000 in ihr Jahresbudget aufnehmen und bereitstellen können sind die Möglichkeiten dann doch sehr eingeschränkt, um umfangreichere Kampagnen für das Geschäftsjahr zu planen und ein ganzes Team an Fachkräften zu beschäftigen.
Im Netz finden Sie schnell Angebote von Agenturen aus Indien, Pakistan oder anderen Ländern, die jedoch inzwischen Wissen, was sie hier verlangen können, obwohl die durchschnittlichen Einkommen immer noch sehr gering sind.
Das wir dort die Qualität erwarten dürfen, wie diese bei uns üblich ist bleibt dabei sehr fraglich und dürfte einem Glücksgriff gleich kommen.
Wer eine Professionell Kampagne bei einer Agentur plant, sollte neben den Kosten für die Anzeigenauslieferungen, die Kosten für Verwaltung, Beratung, Auswertungen und Analysen nicht unterschätzen.
Dies könnte auch anders aufgenommen oder zu einem verständnis führen, wenn wir die Leistungen, die uns jemand bereit stellt auch wert schätzen können, dann sind die Kosten dafür eher zweitrangig zu betrachten.
Es ist jedoch klar, dass diese Maßnahmen auch Erfolge verzeichnen müssen, womit wir uns an der Messbarkeit einer Kampagnen orientieren, die unserer Bilanz auftauchen als Cost per Costumer, was in Relation zu den Umsätzen gestellt wird.
Festzustellen, dass Entscheider auf das falsche Pferd gesetzt haben und die Kosten sich kaum über die Umsätze refinanzieren lassen, ist eine bittere und teure Erfahrung, dessen Risiken wir uns bewusst sind.
Ergänzende Google Ads SEO Maßnahmen
Aus diesem Grund bieten wir eine kostenlose Testphase an, die als eigenständige Kampagne starten sollte, um Projektanalysen nicht zu verfälschen, was schwierig zu unterscheiden sein würde.
Es gibt jedoch Kampagnen, die sich gut ergänzen lassen und sich gegenseitig unterstützen, was wir in einem persönlichen Gespräch erörtern können, nachdem wir eine Soll-/ Ist-Analyse ihrer Branche, Produkte, Zielgruppe, Mitbewerb und Keywords vorgenommen haben.
Neben den Kosten für eine Google Ads Kampagne ab 250,- EUR monatlich sollte unsere Zusatzleistungen und 2x wöchentlich erfolgende Unterstützungsmaßnahmen für 99,- EUR monatlich einen preiswerten Einstieg darstellen, der keine Vorkenntnisse und Eigeninitiativen erfordert. Alles was wissenswert im Onlinemarketing,Google Ads und SEO Kampagnen wirklich wichtig ist, erhalten unsere Kunden in kleinen Schritten, die detailiert erklärt werden, welche Ziele wir damit verfolgen und welche Effekte wann und wo dadurch tatsächlich zu erwarten sind.
SEO und Suchmaschinenmarketing ist eine regelmäßige, wiederkehrende Aufgabe, die in Betriebsabläufe zu integrieren und zu monitoren ist. Gehen sie nicht davon aus, dass ihre Mitbewerber wichtige Todo`s verschlafen und nichts tun im Online-Marketing, Google Ads und SEO.